Wie integriere ich das Home Office in mein Wohnumfeld?
top of page
  • AutorenbildBoris Bandyopadhyay

Wie integriere ich das Home Office in mein Wohnumfeld?

Welche Lösungen passen sich gut in die bestehende Raumgestaltung ein?

Neben den Sekretär- und Wandklapptischlösungen ist das Anlehnregal mit Arbeitsfläche eine integrative und sehr flexible Home Officelösung.


Wenngleich viele keinen eigenen Raum als Home Office nutzen können, stellt sich trotzdem die Frage: Wie gestalte ich meine Arbeitssituation in meinem bestehenden Wohnumfeld, damit es mich nicht stört?


Das untere Foto zeigt ein Home Office für einen Internet-Entrepreneur. In dem Zuhause eines jungen Unternehmers wurde ein Büro geplant, dass den pointierten und atmosphärischen Charakter der Inneneinrichtung sowie das wohnliche Farbkonzept mit einer Kombination aus französischem Grau und Pavilion Blue unterstützt. Trotzdem hat das Büro eine klare Arbeitsstruktur, die im Vordergrund steht. Der maßgefertigte alvari Schreibtisch in der Eichenholz-Doriangrau-Kombination und der schlichte startup2 fm-Bürostuhl bilden das zentrale Ensemble, das nur durch eine leichte rückwandlose Regalstruktur, die über ein Rastersystem an die jeweilige Raumsituation angepasst werden kann, von mycs ergänzt wird. Diese integriert sich so stark in das Farbkonzept, dass sie selbst im Hintergrund bleibt und den Raum als Gesamteindruck erhält. Der transluzente Airflowstoff von @kinnasand bildet das textile Element, das vor neugierigen Blicken schützt und gleichzeitig auch während des Home Office daran erinnert, dass es kein alltägliches Arbeitsumfeld ist, sondern vielleicht gleich Gäste zum Essen kommen könnten...


Wie haben Sie Ihr Home Office in ihr Zuhause integriert?


Die obere Abbildung zeigt eine gute Möglichkeit, das Home Office in bestehende Einrichtungskonzepte zu integrieren wobei natürlich Fragen der Akustik und der visuellen Abschirmung hier anders gelöst werden müssen, bzw. bei einer solchen Lösung zugunsten der Raumintegration etwas zurückstehen.




48 Ansichten0 Kommentare
bottom of page